Über mich

Das bin ich

Mein Name ist Helma Spona, ich bin Jahrgang 1968 und seit vielen Jahren freiberufilich und selbständig tätig. Dabei haben sich meine Tätigkeitsfelder durchaus gewandelt. Waren es Anfangs vor allem Publikationen im Bereich IT, Software und Programmierung in Form von Büchern und Fachartikeln für Zeitschriften, so ist dies heute eher die klassische IT-Beratung mit Schwerpunkt im E-Commerce auf JTL-Basis. Aber auch die Fotografie ist in den letzten Jahren dazu gekommen,  und die Entwicklungs von Datenbanken auf Access-Basis macht nachwievor einen großen Teil meiner Arbeit aus.

Ich bemühe mich meine Tätigkeitsschwerpunkte immer wieder an dem auszurichten, was einerseits meine Kunden wünschen aber auch was mir Spaß macht, denn:

“Nur was man gerne macht, macht man auch gut!”

Auch mein Hobby Hundesport inspiriert viefach meine berufliche Arbeit, sei es in Form von Veröffentlichungen zum Thema Obedience, oder das Fotografieren von Hundesportveranstaltungen. Aber auch mein eigener Online-Shop betrifft mein Hobby, denn ich verkaufe dort Hundesportartikel und Haustierbedarf